News
Deutschland: Zahl der Handy-Besitzer steigt auf 61 Millionen - Senioren holen stark auf.

BITKOM, Deutschland: Zahl der Handy-Besitzer steigt auf 61 Millionen - Senioren holen stark auf

 

Laut einer Presseinformation der BITKOM, hat die Zahl der Handy-Besitzer in Deutschland erstmals die Marke von 60 Millionen überschritten. Demnach telefonieren 61 Millionen - oder 87 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren - mobil.

 

Insbesondere Senioren haben deutlich aufgeholt. Inzwischen verfügen knapp drei Viertel (72 Prozent) der Deutschen über 65 Jahren über einen Mobilfunkanschluss - vor einem Jahr waren es erst 61 Prozent. BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf: "Gerade für Senioren kann ein Handy im Alltag eine große Hilfe sein. Es bringt nicht nur Flexibilität, sondern auch mehr Sicherheit. Das ist für ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Menschen von Vorteil."


zurück